

Oris hat ihren Sitz in Hölstein im Nordwesten der Schweiz. Dieser Standort wurde 1904 von Paul Cattin und Georges Christian anlässlich der Firmengründung gewählt.
Wieso der Name ORIS? Oris ist der Name eines Baches und eines Tals nahe Hölstein, wo Oris immer noch im selben Gebäude domiziliert ist, das allerdings mit dem Wachstum des Unternehmens ständig erweitert wurde.
Seit 1904 ist die industrielle Uhrenherstellung in ihren Knochen und das Handwerk in ihren Seelen. Die mechanischen Uhren entsprechen immer dem Oris-Credo: "Dinge müssen Sinn ergeben". Sie leben für die Qualität der Arbeit, die in ihren Uhren stecken. Während andere einem Pfad folgen, definieren sie ihren eigenen.
Go your own way.
Weltweit ist die Aquis bekannt als Ikone modernen Taucheruhr-Designs und hat eben erst ein komplettes Facelifting erhalten. Widerstandsfähig, zuverlässig und mit umfangreichen Funktionen ausgerüstet, wird sie von Frauen und Männern gewählt, die Uhren lieben.
Lesbarkeit ist bei einer funktionalen Armbanduhr entscheidend, insbesondere bei einer mit erhöhter Wasserdichtigkeit. Das schlanke, moderne Design wird durch die überarbeitete Typografie abgerundet – eine spezielle, gut lesbare Schrift mit sportlichem, selbstbewusstem Profil, die exklusiv für die Aquis-Modelle entworfen wurde. Ein weiteres Highlight ist das, von Oris patentierte Schnellverstellsystem, das ermöglicht, das Metallarmband spielend einfach am Arm zu verstellen, ohne dass Glieder eingefügt oder entfernt werden müssen. Einfach die Stege zusammendrücken und in die gewünschte Position schieben.
Mit ihrer Kombination aus fortschrittlicher Technologie, herausragender Lesbarkeit und durchdachtem Design ist die neue Aquis bereits ein vielseitiger Klassiker, der sich für jede Gelegenheit eignet – eine langfristige Investition in Qualität, Zuverlässigkeit und Stil.
“Ich definiere meinen eigenen Pfad” von Oris ist eine Philosophie, die in Bezug auf die Funktionalität der Marke die wichtigsten Werte zusammenfasst: Unabhängigkeitsgeist, handwerkliches Können und Qualität.
Es folgt ein Statement der Marke aus dem Baselland:
"Wir bestimmen unseren eigenen Weg und setzen uns für unseren Glauben an die Schönheit, Vervollkommnung und Nachhaltigkeit ein.
Wir sind so unabhängig wie unsere Klientel. Wir sind Hölstein und stolz darauf.
Das definiert uns - seit 120 Jahren."